Pressekonferenz zur Zukunft Personal Süd 2018

Spotlight „Data-Driven HR“ – Mittelstand im Fokus

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen, wenn es darum geht, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. In mittelständischen Unternehmen fehlen häufig die HR-Kapazitäten, um neuen Trends zu begegnen. Wie datengestütztes Personalmanagement insbesondere für den Mittelstand eine effektive Lösung sein kann, zeigt die Fachmesse Zukunft Personal Süd vom 24. bis 25. April in Stuttgart mit dem Spotlight „Data-Driven HR“ – Mittelstand im Fokus.

Wir möchten Ihnen während der Pressekonferenz einen Überblick über die diesjährigen Messehighlights geben und gemeinsam mit unseren Partnern aktuelle Entwicklungen der Branche vor dem Hintergrund unseres Spotlights erläutern.

Die Pressekonferenz findet statt

am Dienstag, 24. April 2018,
von 10:30 bis 11:30 Uhr,
in der Halle 1 der Messe Stuttgart, Raum 1.3

Ihre Gesprächspartner:

Ralf Hocke, CEO, spring Messe Management
Zahlen und Fakten zur Zukunft Personal Süd

Sven Semet, HR Thought Leader Watson Talent & Member of IBM Corporate Service Corps
Spotlight "Data-Driven HR" und seine Auswirkungen auf HR-Prozesse (Mitarbeiterbeteiligung und Cultural Fit)

Prof. Dr. Torsten Biemann, Lehrstuhl für Personalmanagement und Führung, Universität Mannheim
Theoretisches Framing des Spotlights mit dem Thema Chancen und Risiken beim Recruiting von Talenten"

Linda Dommes, PR-Managerin, spring Messe Management

ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 20. April 2018, zur Pressekonferenz per E-Mail an: press @ zukunft-personal.com.

Linda Dommes

L.dommes @ messe.org